BUCHFUNK und #FBM22 - Teil 4: Myron Levoy

“Das Hörbuch Der gelbe Vogel ist eine tief berührende Produktion, gesprochen von Jeremias Koschorz, der jeder Situation genau die passende Stimme verleiht.”  (Tanja Karl, Rezensentin via NetGalley)

Die 12-jährige Naomi und ihre Mutter mussten während des Zweiten Weltkriegs fliehen. Die verstörenden Erlebnisse der Nazi-Zeit haben Naomi verändert: Sie spricht nicht mehr und versteckt sich hinter ihrer Puppe. Alan wohnt im selben Mietshaus und wird von seinen Eltern gebeten, sich ein wenig um sie zu kümmern. Langsam findet er Zugang zu Naomi, kann ihr Schweigen lösen und eine wunderbare Freundschaft zu ihr aufbauen. Doch dieser Heilungsprozess wird durch ein schwerwiegendes Ereignis in Frage gestellt …

“Was die Erwachsenwelt nicht schafft, schafft ein Junge mit seiner liebevollen Art. Dabei werden Vorurteile aufgeräumt und die Einfachheit und pure Aufmerksamkeit von jungen Menschen hervorgehoben. Der Sprecher war sehr angenehm und sanft, passend zum Inhalt des Buches.”

(Monika Mihm, Rezensentin auf NetGalley und LovelyBooks)

Gesprochen hat das Buch der Synchronschauspieler, Hörbuch- und  Hörspielsprecher Jeremias Koschorz.

 

Auf CD gibt es das Hörbuch bereits bei Thalia, als Download direkt im BUCHFUNK.shop.

 

Die Frankfurter Buchmesse 2022 steht vor der Tür und neben “Der gelbe Vogel” werden wir dort auch die Neuerscheinungen “Es ging immer nur um Liebe”, “Baby Oma” und “Die neuen Leiden des jungen W.” präsentieren.

Professionelle Leser:innen können bei NetGalley ihr digitales Rezensionsexemplar anfordern.