Kinderhörbuch des Monats: "Der Katze ist es ganz egal"

Leipzig/Frankfurt am Main, 28.10.2021 - Das Hörbuch "Der Katze ist es ganz egal" von Franz Orghandl, gesprochen von Verena Noll, ist von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet worden und belegt dort Platz 1 der Kinder- und Jugendhörbücher des Monats November!

Die Jury schreibt: "Leo möchte ein Mädchen sein und teilt der Familie mit, dass er von nun an Jennifer heißt – ein schöner Name und der einzig richtige, denn: 'Falsche Namen haben nur Spione und Heiratsschwindler'. Die Eltern und Großeltern sind entsetzt, aber die Freunde halten zu ihr, und der Katze ist es eh egal. Mit wunderbarer Leichtigkeit und ohne erhobenen Zeigefinger erzählt die Wiener Autorin Franz Orghandl diese Transgendergeschichte, von der ebenfalls Wienerin Verena Noll voller Charme und Witz gelesen."