Mit zwei Titeln auf die hr2-Hörbuchbestenliste

Das BUCHFUNK-Hörbuch "Pythagoräischer Zauber" von Angela Krauß und das Kinderhörspiel "Eineinhalb Wunder und ein Spatz" wurden auf die hr2-Hörbuchbestenliste vom Juni gewählt.

Angela Krauß "Pythagoräischer Zauber"

Angela Krauß' Autorinnenlesung "Pythagoräischer Zauber" ist von der Jury auf Platz 4 der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden.

 

Die Jury schreibt: "Im Mai ist Angela Krauß, die 'Dichterin des Enthusiasmus', 70 Jahre alt geworden. Der Verlag hat der heimlichen Leitfigur der Literatur der 1990er Jahre und uns dieses Hörbuch als Geschenk bereitet: Die Autorin liest nicht weniger als sieben ihrer schmalen Bände hochkonzentrierter poetischer Prosa und ihre Frankfurter Poetik-Vorlesung aus dem Jahr 2004 über 'Die Gesamtliebe und die Einzelliebe '. So können wir uns alle an ihren Texten und ihrer behutsam tastenden Stimme erfreuen." 

Angela Gerrits "Eineinhalb Wunder und ein Spatz"

Auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste bei den Kinder- und Jugendhörbüchern des Monats hat es Angela Gerrits Hörspiel "Eineinhalb Wunder und ein Spatz" geschafft!

 

Die Jury schreibt: "Daniel ist elf und ein bisschen verliebt in Karlotta aus seiner Klasse. Er hält ihr immer im Bus den Platz neben sich frei, doch sie setzt sich nie zu ihm. Dafür aber eines Tages der gleichaltrige Hayat, der mit seinen Eltern nach Deutschland geflüchtet ist. Die beiden freunden sich schnell an. Doch dann wird Hayat mit seiner Familie abgeschoben. Wie ein kleiner Spatz dabei hilft, dass doch noch alles gut ausgeht, das wird in diesem lebendig und glaubwürdig inszenierten Hörspiel spannend erzählt."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0