Michael Weins

Delfinarium

gesprochen von Oliver Rohrbeck • Spieldauer 380 Minuten

 

Martin heißt eigentlich Daniel. Er soll auf Susann Windgassen aufpassen. Nach einem Unfall spricht sie nicht mehr, liebt aber plötzlich Delfine und übt schon bald eine betörende Wirkung auf Daniel aus.


Als ein Fremder auftaucht, der behauptet, Susann sei eigentlich seine verschwundene Frau Marie, begibt sich Daniel auf die Suche nach dem Geheimnis einer Frau, die das Universum offenbar im entscheidenden Augenblick doppelt belichtet hat.

Michael Weins schreibt reduziert und mit trockenem Humor und dabei so prägnant, wie ein Zeichner Striche setzt: Eine berührende Geschichte aus dem Alten Land, jenem fast schon mystischen Streifen entlang der Elbe.

 

Copyright Buchvorlage © by mairisch Verlag, Hamburg 2009


CD beim Verlag bestellen

Delfinarium


ISBN 978-3-86847-114-4

5 CDs | 380 Minuten

19,90 €

9,90 €

Hörbuch downloaden



Pressestimmen

"Ein wirklich feiner Roman – eine melancholische, humorvolle Geschichte mit oft fast surreal magischen Momenten."

WDR 1 Live


"Eine Geschichte mit Humor und hoher Sensibilität"

Brigitte

 

"Michael Weins ist ein Meister kurzer, leicht  schräger Geschichten, deren Helden nicht unbedingt geradlinig  durchs Leben gehen. Dank des subtilen Humors und der feinen Beobachtungsgabe  ist "Delfinarium" ohnehin das Hamburgbuch des Jahres"

Die Welt

 

"Seine Sprache ist großartig - er erzählt unaufgeregt eine aufregende Geschichte."

MDR Sputnik