Peter Tremayne: Schwester Fidelma ermittelt

„Spannung und Humor  das ist die unwiderstehliche Mischung dieser irischen Krimis.
Wer einen Roman von Peter Tremayne gelesen hat, der möchte sie alle lesen.“ (NDR)

„Der Tod wird euch verschlingen“

Fidelma ermittelt in Feindesland

 

Als König Colgú von Cashel erfährt, dass sein erster Bischof und Ratgeber Abt Segdaé in Feindesland ermordet wurde, schickt er sofort Fidelma und Eadulf dorthin. Doch man hat den vermeintlichen Mörder bereits gefunden und will ihn hinrichten: Gormán, Chef der königlichen Leibgarde, ein alter Freund der beiden. Es wird nicht leicht, den wahren Mörder und seine Hintermänner zu entlarven und Gormán vor der Hinrichtung zu retten.

 

Der Tod wird euch verschlingen (im Original Penance of the Damned, 2016), gesprochen von Luise Schubert, ist der 27. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Der Tod wird euch verschlingen hören!

Exklusiv bei Audible!


„Tod vor der Morgenmesse“

Schwester Fidelma gegen die Kräfte der Unterwelt

 

Im Kloster Ard Fhearta wurden die Äbtissin und ein Gelehrter ermordet. Auf dem Meer treibt ein Piratenschiff sein Unwesen und zu Land hat man einen längst tot geglaubten, gefährlichen Bösewicht gesehen. Oder war es sein Geist? Schwester Fidelma steht vor einer besonders schwierigen Aufgabe, denn bis vor kurzem lag das Kloster in Feindesland.

 

Tod vor der Morgenmesse (im Original Master of Souls, 2005), gesprochen von Sabine Swoboda, ist der 16. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Tod vor der Morgenmesse hören!

bei Audible | bei BookBeat | bei Thalia | bei HöBu.de | im BUCHFUNK.shop


„Der Tod soll auf euch kommen“

Schwester Fidelmas Sohn entführt

 

Die Amme des Sohnes von Schwester Fidelma wird ermordet. Von dem sechs Monate alten Jungen, der in ihrer Obhut war, fehlt jede Spur. Bei all ihrer Sorge um den Sohn kombiniert Fidelma messerscharf. Ein Krimi aus einer Zeit, als der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen noch Bildung, Macht und Einfluss gestattete.

 

Der Tod soll auf euch kommen (im Original The Leper’s Bell, 2004), gesprochen von Sabine Swoboda, ist der 15. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Der Tod soll auf euch kommen hören!

bei Audible | bei BookBeat | bei Thalia | bei HöBu.de | im BUCHFUNK.shop


„Das Kloster der toten Seelen“

Aus einem kleinen Kloster sind sämtliche Mönche verschwunden. Haben hier dunkle Mächte die Hand im Spiel? Der König von Dyfed bittet Schwester Fidelma um Hilfe. Ein neuer Keltenkrimi mit Schwester Fridelma, die zu einer Zeit agiert, in der der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen noch Bildung, Macht und Einfluss gestattet.

 

Das Kloster der toten Seelen (im Original Smoke in the Wind, 2001), gesprochen von Sabine Swoboda, ist der 11. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Das Kloster der toten Seelen hören!

bei Audible | bei BookBeat | bei Thalia | bei HöBu.de | im BUCHFUNK.shop


„Tod in der Königsburg“

Die Reliquien des heiligen Ailbe, für das Königreich Muman von staatstragender Bedeutung, sind aus dem Kloster Imleach verschwunden. Auf den jungen König wird ein Attentat verübt. Schwester Fidelma und Bruder Eadulf kommen einer Gruppe von Verschwörern auf die Spur, die vor nichts, nicht einmal Mord zurückschreckt.

 

Tod in der Königsburg (im Original The Monk Who Vanished, 1999), gesprochen von Sabine Swoboda, ist der 7. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Tod in der Königsburg hören!

bei Audible | bei BookBeat | bei Thalia | bei HöBu.de | im BUCHFUNK.shop


„Tod im Tal der Heiden“

Schwester Fidelma unter Mordverdacht 

 

Schwester Fidelma und Bruder Eadulf durchqueren ein abgelegenes Tal, in dem man noch dem Heidentum anhängt. Dort machen sie einen grausigen Fund, bei dem alles auf einen heidnischen Ritualmord hindeutet. In der Burg des heidnischen Fürsten begegnet man den christlichen Gesandten des Königs von Cashel nicht sehr freundlich. Auch die Konkurrenz ist schon da: Zwei Vertreter des Teils der irischen Kirche, der Rom anhängt. Als einer von ihnen ermordet wird, versucht man, Schwester Fidelma die Tat anzuhängen.

 

Tod im Tal der Heiden (im Original Valley of Shadow, 1998), gesprochen von Sabine Swoboda, ist der 6. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Tod im Tal der Heiden hören!

bei Audible | bei BookBeat | bei Thalia | bei HöBu.de | im BUCHFUNK.shop


„Nur der Tod bringt Vergebung“

Der Auftakt für Schwester Fidelma

 

Im Jahre 664 kämpfen im Königreich Northumbrien die Anhänger der Kirche Roms gegen die Lehren des Kelten Columban von Iona. Um den Kirchenstreit beizulegen, wird in Witebia eine Synode einberufen. Als die Äbtissin Ètain ermordet in ihrer Zelle aufgefunden wird und wenig später zwei weitere Diener Gottes sterben, vermutet man zunächst kirchenpolitische Motive. Schwester Fidelma, eine irische Nonne königlichen Geblüts und gleichzeitig Anwältin bei Gericht in ihrer Heimat, geht diesen Gerüchten nach und macht eine grausige Entdeckung.

 

Nur der Tod bringt Vergebung (im Original Absolution By Murder, 1994), gesprochen von Sabine Swoboda, ist der 1. Roman aus der Schwester-Fidelma-Reihe.

Jetzt Nur der Tod bringt Vergebung hören!

bei Audible | bei BookBeat | bei Thalia | bei HöBu.de | im BUCHFUNK.shop


Mehr Informationen zum Autor, den Sprecherinnen und weiteren Fidelma-Hörbüchern unter www.fidelma.de


Der Autor und die Sprecherinnen

Peter Tremayne

ist das Pseudonym des Historikers Peter Berresford Ellis. „Tremayne“ lautet der Name eines seiner Lieblingsorte in Cornwall. Zunächst veröffentlichte Ellis unter diesem Pseudonym Fantasy-Geschichten, die auf keltischen Mythen und Legenden basierten. Seit 1993 schreibt er unter dem Wahlnamen die Kriminalromane um Schwester Fidelma.

 

Der Autor wurde 1943 in Coventry geborenen und spezialisierte sich – inspiriert durch seine irischen, schottischen, walisischen und britischen Verwandten und Vorfahren – auf die versunkene Kultur der Kelten. Er studierte Keltologie und verfasste populärwissenschaftliche Bücher über die Kelten.

 

In seinen Kriminalromanen beschreibt er die fiktiven Fälle einer im 7. Jahrhundert lebenden irischen Nonne und Anwältin. Der große internationale Erfolg der Serie verhalf Tremayne im Jahr 2002, zum Ehrenmitglied der Irish Literary Society auf Lebenszeit ernannt zu werden.

Sabine Swoboda

wuchs im Taunus auf und studierte von 1988 bis 1992 Schauspiel an der Universität der Künste Berlin.

 

Wichtige Stationen in Bühne, Musik und Wort zwischen 1990 und 2011: Frank Castorf, Einar Schleef, Holk Freytag, Claudio Abbado, Walther Norris (Jazzklasse UdK Berlin), Sascha Woloschuk (Akkordeonmeister). Dazu kamen Engagements an der Volksbühne Berlin und am Theater Magdeburg sowie Gastrollen und zahlreiche Projekte.

 

Außerdem sammelte Sabine Erfahrungen mit TV-Serien (GZSZ) und Filmen und sprach in über 60 Hörbüchern, Hörspielen und Features.

 

Sabine hat sechs Tremayne-Hörbücher gesprochen:

  • Nur der Tod bringt Vergebung
  • Tod in der Königsburg
  • Das Kloster der toten Seelen
  • Tod im Tal der Heiden
  • Der Tod soll auf euch kommen
  • Tod vor der Morgenmesse

Luise Georgi

wurde 1990 in Karl-Marx-Stadt als Luise Schubert geboren und absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix-Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig.

 

Während des Studiums spielte sie am Centraltheater Leipzig, am Schauspiel Chemnitz und am Theater Baden-Baden, danach residierte sie zwei Jahre am Theater Heilbronn.

 

Mittlerweile arbeitet sie freischaffend als Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin. Für BUCHFUNK nahm sie auch weitere Hörbücher auf, darunter Stefan Zweigs Brief einer Unbekannten.

 

Luise hat ein Tremayne-Hörbuch gesprochen

  • Der Tod wird euch verschlingen


Pressestimmen zu den Büchern

„Brilliant gestalteter Hintergrund ... Wunderbar assoziativ.“

   The Times

 „Das beste an diesem Buch ist Schwester Fidelma – eine kluge, emanzipierte, mutige Frau, die ihre Widersacher in Grund und Boden argumentiert.“

   Südwestrundfunk

„Eine brillante und bezaubernde Heldin. Unheimlich anziehend ...“

   Publisher's Weekly

„Schwester Fidelma ist zu einer weltweiten Botschafterin für die alte irische Kultur geworden.“

   Irish Post

„Eine brillante und bezaubernde Heldin. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen.“

   Publishers Weekly

„Tremaynes Keltenkrimis haben weltweit Kultstatus.“

   BuchMarkt

„Unabhängige, selbstbewußte Frauen, tolerant und gebildet: Sie gab es sicher schon immer, auch im siebten Jahrhundert und ehe sie unnachgiebig als Hexen verfolgt wurden. Es macht Spaß, diesen 'Frühzeitkrimi' in der Welt des frühen Christentums zu lesen.“

   Südwest Presse

„Eine Schatzkiste für alle Fans historischer Krimis.“

   Booklist

„Fans auf der ganzen Welt lieben diese Geschichten.“

   Miroque


mp3-CD beim Verlag bestellen

Der Tod wird euch verschlingen

1 mp3-CD

Spieldauer: 9:27 Stunden

ISBN 978-3-86847-416-9

12,90 €

  • leider ausverkauft

„Der Tod wird euch verschlingen“ ungekürzt bei Audible downloaden