Samuel Meffire's neue Krimireihe

UNSERE FEINDE

Jetzt bei BUCHFUNK als E- und Audiobook

Im BUCHFUNK Verlag sind im Dezember 2014 die ersten vier Teile der Krimireihe "UNSERE FEINDE" des Bonner Autoren Samuel Meffire erschienen - als E-Book und Audiobook.


Das Hörbuch wird von Sven Philipp gesprochen.

 

Inhalt

 

Die allgegenwärtige, betongraue Trostlosigkeit treibt einen Jungen zur Flucht aus der Vorstadt. Jenseits von dort, zwischen den Glasstahltürmen der City, lockt eine andere Welt. Der Antiheld der Geschichte beansprucht allen Hindernissen zum Trotz seinen Anteil am Leben ... doch wird er auch tatsächlich in dessen Abgründen bestehen und seine Idee von Glück und Liebe retten können?

 

Der Erzählrahmen der Geschichte zeichnet dabei Momentaufnahmen eines Europas im Niedergang, der Stern westlicher Zivilisation verglüht in ökonomischer Dauerkrise und beständiger Terrorgefahr. In diesen Zeiten wird das Menschsein aller Protagonisten auf eine harte Probe gestellt ...

 

Die Mitteldeutsche Zeitung sagt über Meffire, er schreibe "... knallharte Reality-Thriller aus den Tiefetagen der Gegenwart, wo Staat und Verbrechen eins werden, wo Gut und Böse nur zwei Typen sind, die ihre Namen nach Belieben tauschen."

Der Autor

UF_Autor Samuel Meffire ist 1970 geboren und erlangte bundesweite Prominenz als "Vorzeige"-Polizist und Werbestar - sowie durch seinen Absturz in die Kriminalität. Nach der Verbüßung einer langen Haftstrafe engagiert sich Meffire neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit in der Sozialarbeit mit schwerstauffälligen Kinder und Jugendlichen.

Der Srecher

UF_Sprecher Sven Philipp ist 1971 geboren und arbeitet als Schauspieler am legendären Wiener Burgtheater. Darüber hinaus ist er gut bekannt aus verschiedenen Rollen in TV- und Kinoformaten, sowie spannenden Hörbuchproduktionen. Er lebt und arbeitet mit seiner Familie in Wien.

Pressestimmen

„Fazit: Lassen Sie sich drauf ein, begleiten Sie diesen Underdog durch eine dunkle Welt, von der wir eigentlich nicht träumen wollen. In der wir erst recht nicht leben wollen, und hoffen Sie mit ihm, dass alles gut wird.“
Hörbuch der Woche bei den Litaraturagenten von Radio1, 11.01.2015

"... knallharte Reality-Thriller aus den Tiefetagen der Gegenwart, wo Staat und Verbrechen eins werden, wo Gut und Böse nur zwei Typen sind, die ihre Namen nach Belieben tauschen."

Mitteldeutsche Zeitung, 2010

Download der ersten vier Teile im BUCHFUNK-Shop

Download der E-Books

Materialien

Download
Pressemitteilung vom 18. Dezember 2014
BUCHFUNK_PM_Meffire.pdf
Adobe Acrobat Dokument 746.0 KB
Download
Autorenporträt Samuel Meffire
BUCHFUNK_Meffire-Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.5 KB