BUCHFUNK erhält Deutschen Verlagspreis 2021

Berlin/Leipzig, 26. Mai 2021 – BUCHFUNK gehört zu den 66 Preisträgern des Deutschen Verlagspreises 2021! Wir freuen uns sehr und lassen (hygienekonform) die Korken knallen! Ein herzlicher Glückwunsch auch an die anderen ausgezeichneten unabhängigen Verlage – darunter unsere Leipziger Kolleg:innen vom BuchkinderVerlag, der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, E. A. Seemann Henschel, dem leiv Verlag und dem Klett Kinderbuch Verlag. 

 

Kulturstaatsministerin Grütters zufolge wird mit dem Preis unser aller Engagement für das Kulturgut Buch (oder Hörbuch) gewürdigt – bei BUCHFUNK gilt dies vor allem für „unsere“ Autor:innen, Sprecher:innen, Regisseur:innen und Tonexpert:innen und alle, die drumherum ihren Anteil am Gelingen unserer Produktionen haben. Vielen Dank dafür!

Das Gütesiegel ist in diesem Jahr mit einer Prämie von 24.000 Euro verbunden. Diese versetzt uns in die glückliche Lage, noch mehr gute Hörbücher veröffentlichen zu können!